Lernt unseren Mitarbeiter Dario Bekuhrs im Interview kennen

Hinter Le Buzz steht ein erfahrenes Team an Bloggern, Redakteuren, Fotografen und Marketingspezialisten. Wir beschäftigen uns mit Themen rund um Influencer Relations, Influencer Marketing, Social Media sowie Lifestyle und möchten langfristig als Wegweiser innerhalb der Branche fungieren.

Damit Ihr uns ein bisschen besser kennenlernt, stellen wir Euch in Zukunft immer mal wieder jemanden von unserem tollen Team vor und gewähren Euch einen nähren Einblick ins Le Buzz Team. Unser Redakteur und Fotograf Dario Bekuhrs macht den Anfang.

 

Wie bist Du zu Le Buzz gekommen?

Durch Miriam bin ich auf Le Buzz aufmerksam geworden und das zum perfekten Zeitpunkt. Ich wollte mich beruflich ein wenig umorientieren und einem Job nachgehen, in dem sich meine private Leidenschaft und Beruf vereinbaren lässt. Auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Projekt, das sich mit den Themen Social Media, Fotografie, Redaktion und Marketing beschäftigt, bin ich bei Le Buzz richtig angekommen und fühle mich bereits sehr gut aufgehoben.

 

Was hast Du studiert?

Ich habe in meiner Heimatstadt an der FH Hannover Visuelle Kommunikation studiert.

 

Beschreibe Deinen typischen Arbeitsalltag bei Le Buzz.

Gibt es nicht. Und genau das ist es, was den Job bei Le Buzz so spannend gestaltet. Mir ist es wichtig, dass ich im Grunde von überall aus arbeiten kann und somit neue Inspirationen und Ideen sammeln kann. Das macht jeden Tag so einzigartig und interessant. Meist beginnt mein Tag aber mit einer Tasse Tee und den neusten News zu den Themen Mode und Lifestyle.

 

Woher kommt Deine Leidenschaft für Mode, Design, Fotografie und allgemein die schönen Dinge im Leben?

Das geht sehr weit zurück. Schon in jungen Jahren habe ich mich von Subkulturen, Jugendbewegungen, Musik, Kunst, Mode und einfach jeglicher Art sich auszudrücken angezogen gefühlt. Irgendwie kommt alles immer wieder und mich hat es schon immer interessiert, wie Trends entstehen und wo sie ursprünglich herkommen. Ästhetik spielt eine große Rolle und ich bin immer auf der Suche nach inspirierenden Menschen und deren Arbeiten.

 

Was spornt Dich an?

Andere kreative Menschen und ihre Projekte und natürlich meine Familie, die zu Hause auf mich wartet.

 

Was ist Deine Lieblingsaufgabe bei Le Buzz und was gefällt dir an Deinem Job am besten?

Die Abwechslung macht meinen Job so spannend. Es wird nie langweilig, denn ich kann mich in allen Bereichen austoben. Sei es Grafikdesign, Fotografie, Redaktion und das Recherchieren von neuesten Trends und Themen.

 

Wie siehst Du die Zukunft für Le Buzz?

Ich sehe sehr großes Potenzial in dem Projekt und bin überzeugt, dass wir eine starke Marke aufbauen, die langfristig als Angelpunkt für die Branche und Fans gleichermaßen attraktiv sein wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.